Bücher von Virginia E. Gray

Neugierig geworden?

Diesen Platz möchte ich dazu nutzen, dir eine kleine Vorschau auf meine Bücher zu geben.
Lust bekommen? Dann suche den Titel, der dich interessiert, einfach auf Amazon.de. Dort findest du das eBook und Taschenbuch :-) Einige meiner Bücher gibt es auch als eBook bei Thalia, Weltbild, Hugendubel, Apple und Google Play!


Seelenpferd - Ein Sommertraum


Ein Abenteuer nicht nur für Pferdefreunde!

Romina, ein verwöhntes Stadtkind, wird von ihrer Mutter dazu verdonnert, zwei Wochen der Sommerferien auf der abgelegenen Ranch ihrer Tante zu verbringen. Das gefällt Romina natürlich gar nicht, denn sie hat dort nicht nur keinen Computer, sondern obendrein auch keinen Handyempfang. Sie rechnet mit 14 endlosen Tagen voller Farmarbeit und Langeweile. Sie hat ihre Rechnung allerdings ohne Wind, den sprechenden Hengst, gemacht. Als Romina ihn kennenlernt, ist sie völlig baff und kann nicht glauben, ein sprechendes Pferd getroffen zu haben. Er macht ihr jedoch schnell klar, dass es einen guten Grund für ihre Begegnung gibt: Die Farm von Rominas Tante ist in Gefahr, und damit auch das Leben von Wind und den anderen Pferden.

Empfohlenes Alter: 8 - 16 Jahre
Auch zum Vorlesen geeignet!

Komm mit! Zum großen Schloss


Erlebe dein ganz eigenes Abenteuer!

Seit der neue König das Weitland regiert, ist das Leben dort nicht mehr so leicht. Hagen, der König, ist habgierig und teilt nicht gern. Er behält nicht nur all das Essen für sich allein, sondern hat mit seiner Gier auch viele Bewohner und Fabelwesen vertrieben. Das will Lando sich nicht länger gefallen lassen! Dein Bruder war schon immer ein kleiner Hitzkopf. Mit Schwert und Schild ausgerüstet erscheint er eines Tages unter dem Hagebuttenstrauch - eurem Geheimversteck. Dort erklärt er dir, dass er losziehen wird. Das Gesetz besagt, dass derjenige, der den alten König besiegt, selbst zum König wird. Aber um dieses Ziel zu erreichen, braucht er nicht nur dringend deine Hilfe, sondern auch die vielen Freunde, die ihr auf euren Reisen treffen werdet...

Empfohlenes Alter: 5 - 11 Jahre
 Perfekt zum Vorlesen geeignet!

Exklusiv bei Amazon! Kindle Unlimited-Nutzer lesen kostenlos :)


Die Monsterfreunde 1: Adam und Hanta


Was haben ein Junge und spannende Monster gemeinsam? Die Monsterfreunde natürlich!

Adam lebt in einer beeindruckenden Welt. Es gibt keinen Strom, aber Magie, und in der Natur wimmelt es nur so vor Monstern mit spannenden Fähigkeiten. Adam ist vernarrt in sie, seit er ein großes Lexikon von seinem Vater geerbt hat. In ihm sind dutzende Monster aufgelistet. Adam träumt davon, wenigstens ein einziges Mal eines zu Gesicht zu bekommen. Doch die Bewohner seines Heimatdorfes fürchten sie als gefährliche Biester. Niemand darf das Dorf verlassen und Kontakt mit ihnen aufnehmen. Als dann plötzlich ein unbekanntes Wesen die Ziegen erschreckt, weiß Adam, das ist seine Chance ... 

Der erste Teil der "Monsterfreunde"-Saga handelt von Adam und Hanta, die nicht nur eine große Freundschaft, sondern auch ein lang gehegter Traum miteinander verbindet.
 
Empfohlenes Alter: 7 - 12 Jahre
Auch zum Vorlesen geeignet!

Veröffentlichung: Demnächst :-) Sobald das Cover fertig ist.

Fünf Nächte (Arbeitstitel)


Exklusive Vorschau! :-)

Maggie ist eine echte Leseratte. Sie verbringt am liebsten den ganzen Tag damit, mit einem Buch auf dem Bauch ihren Träumereien nachzuhängen. Das gefällt ihrer Mutter aber gar nicht, denn die findet, dass Maggie mehr unter Menschen gehen sollte. Shoppen mit den Freundinnen oder ins Kino, das ist ihrer Meinung nach die richtige Freizeitbeschäftigung für ihre Tochter. Maggie ist darüber sehr unglücklich. Niemand will sie verstehen. Gibt es nicht auch Kinder, die nicht so gern Sachen unternehmen und lieber zu Hause bleiben? Gerade, als sie glaubt, sich ändern zu müssen, erlebt Maggie die magischsten Nächte ihre Lebens. Auf hoher See trifft sie einen verzauberten Wal, der sie mit auf eine fantastische Reise nimmt und ihr zeigt, worauf es wirklich ankommt.

Empfohlenes Alter: 8 - 16 Jahre
Auch zum Vorlesen geeignet!

Veröffentlichung: 2018